AH-Abteilung

Unternehmungen

Die AH-Mannschaft hat leider ein ernstes Nachwuchsproblem, so dass eine Beteiligung an Freundschaftsspielen oder Turnieren momentan nicht möglich ist. Daher beschränken sich die sportlichen Aktivitäten auf Wanderungen und Radtouren, auch Kanufahren oder Kegeln standen schon auf dem Programm. Dazu kommen vermehrt gesellschaftliche und kulturelle Unternehmungen in vielfältiger Art und Weise. Genauere Auskunft darüber gibt das Jahresprogramm (siehe oben) bzw. der Rückblick auf die Veranstaltungen der vergangenen Jahre. Unternehmungslustige Interessierte sind jederzeit willkommen.

Abteilungsleiter: Wolfgang Schneider

2016: 40jähriges Jubiläum der AH-Abteilung

Die AH-Abteilung des TSV Ebenhausen feierte im Jahr 2016 ihr 40jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde im Rahmen des Waldfestes gebührend gefeiert.

Am Samstag trafen sich die AH-Mitglieder zu einer internen Jubiläumsfeier im Sportheim. Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Abendessen um 19:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr gab es einen Rückblick auf die 40jährige Geschichte dieser Abteilung. Mit Bildern und Texten wurden die vielfältigen Aktivitäten und Ereignisse dieser Zeit beschrieben. Danach klang der Abend gemütlich und auch mit dem einen oder anderen Liedchen aus.

Am Montag, den 15. August  ab 16:00 Uhr fand auf dem Sportplatz in Ebenhausen das AH-Fußballturnier der Großgemeinde Oerlenbach statt, zu dem die Mannschaften aus den anderen Ortsteilen ihr Kommen zugesagt hatten. Nach kurzfristigen Absagen der Mannschaften aus Rottershausen und Oerlenbach gab es statt des Turniers lediglich ein Spiel gegen Eltingshausen, das Ebenhausen mit 8 : 4 Toren gewann. Nach der Siegerehrung und Überreichen des von Bürgermeister Franz Kuhn gestiftetetn Pokals konnte man bei einem Bierchen über die eine oder andere Szene aus dem Spiel diskutieren. Auch an diesem Tag wurde in Form einer Bilderausstellung ein Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der 40 Jahre AH-Abteilung geboten. Die Männer um Karl-Josef Schräer haben sich zwar im Jahr 1976 zusammengefunden, um Fußball zu spielen, um so erstaunlicher ist es, welche Unternehmungen, Ausflüge, Wanderungen und sonstigen Aktivitäten diese eingeschworene Gemeinschaft in dieser Zeit unternommen hat.