Abteilung für Fitness & Gesundheit

Montag von 18:30 - 19:30 Uhr

Marina Gabel

Unser Angebot

Schonendes, aber effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Stabilisierung der Haltung. Dieser Kurs eignet sich auch für Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen, da die Übungen gezielt und individuell angepasst werden.

Im Pilates-Teil steht eine spezielle Grundspannung ("Power House") im Zentrum der Aufmerksamkeit. Das Körperzentrum wird durch gezielte Anspannung von Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur stabilisiert.

Gemeinsam kombinieren wir Koordination, Atemtechnik und Körperdehnung mit fließenden sanften Bewegungsabläufen. Eine abschließende Entspannungsreise rundet das Ganze ab.

Fit-Mix

Übungszeit

Montag von 19:45 - 20:45 Uhr

Marina Gabel

Unser Angebot

Der Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf dem Aufbau der Kraftausdauer. Nach dem Prinzip des Intervalltrainings haben wir eine abwechslungsreiche Muskelkräftigung durch den Einsatz von Hanteln und Tubes. Effektive Kraftübungen straffen die Muskulatur, ebenso kommt auch der Kreislauf in Schwung durch dieses dynamische Fitnesstraining zu motivierender Musik. Ein "All in one-Paket" im Kursbereich!

Gesundheits-Gymnastik

Übungszeiten