Damenfußballturnier 2014

Am Samstag, 9. August, fand ab 17:00 Uhr das diesjährige Damenfußballturnier statt. Die Veranstaltung litt ein wenig unter der Tatsache, dass von den gemeldeten 12 Mannschaften drei teilweise sehr kurzfristig ihre Teilnahme absagten. Umso erstaunlicher, dass es Johanna Bausewein noch kurzfristiger gelang für zwei der drei Mannschaften Ersatz zu organisieren. Ein besonderer Dank gilt daher den Mannschaften aus Bergrheinfeld und Hammelburg, die einsprangen, das Teilnehmerfeld aber dennoch nicht ganz komplettieren konnten.

Besonderer Höhepunkt war an diesem Nachmittag der Einsatz eines Schiedsrichters, der in der Nähe von Bonn wohnt. Manfred Ringelmann, langjähriges und treues Vereinsmitglied des TSV Ebenhausen, der auch mit 75 Jahren noch aktiv als Schiedsrichter im Einsatz ist, ließ es sich nicht nehmen, beim Damenturnier zu pfeifen.

Die Damen zeigten respektablen Fußball, wenn sich auch die Heimmannschaften etwas mehr ausgerechnet hatten. Die schon in der Gruppenphase überzeugenden Mannschaften aus Bastheim-Burgwallbach schafften es dann auch ins Finale, in dem die Bastheimer Erste gegen die Zweite gewann.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, den Schiedsrichtern und Organisatoren, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Auch der Wettergott meinte es gut mit unseren Fußballerinnen. Statt des wechselhaft gemeldeten Wetters gönnte er uns den für das Turnier nötigen sonnigen Rahmen.

Fotos: Jürgen Kuhn und Thomas Mehn

Die teilnehmenden Mannschaften