Damenfußballturnier 2013

Bei herrlichem Fußballwetter fanden sich nur elf der zwölf gemeldeten Mannschaften auf dem Sportplatz in Ebenhausen zum traditionellen Damenfußballturnier ein. Die Mannschaft aus Ostheim hatte leider so kurzfristig abgesagt, dass kein Ersatz gefunden werden konnte. Erfreulich die Teilnahme der Mannschaft aus Weißbach bei  Pfronten, die das Trainingswochenende in Rannungen nutzte, um am Turnier teilzunehmen. Mit SV Oberwerrn (Bezirksliga) und SG Kürnach/Heidingsfeld (Vorjahresturniersieger) war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt. Trotzdem boten alle Mannschaften guten Fußball und enge Partien. So gab es in der Vorrunde keinen höheren Sieg als 3 : 0. Die Ausgeglichenheit zeigt sich auch in der Tatsache, dass fünf der sieben Entscheidungsspiele erst durch Achtmeterschießen einen Sieger fanden.

Ein großer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern um Johanna Bausewein. Nur durch deren gemeinsamen Einsatz konnte das Turnier so erfolgreich durchgeführt werden.

Die teilnehmenden Mannschaften

1. Platz: TSV Rannungen    2. Platz: SG Kürnach/Hdf.    3. Platz: SV Oberwerrn
4. Platz: TSV Neuh.-Wies.   5. Platz: TSV Ebenhausen II   6. Platz: TSV Ebenhausen I
7. Platz: SG Weißbach        8. Platz: SG Brendl/Mühlb.   9. Platz: DJK Schondra