Sensitiv Fitness mit Pilates Teil

Montag: 18.30 - 19.30 Uhr

Schonendes, aber effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur und Stabilisierung der Haltung. Dieser Kurs eignet sich auch für Teilnehmer mit körperlichen Einschränkungen, da die Übungen gezielt und individuell angepasst werden.

Im Pilates-Teil steht eine spezielle Grundspannung ("Power House") im Zentrum der Aufmerksamkeit. Das Körperzentrum wird durch gezielte Anspannung von Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur stabilisiert.

Gemeinsam kombinieren wir Koordination, Atemtechnik und Körperdehnung mit fließenden sanften Bewegungsabläufen. Eine abschließende Entspannungsreise rundet das Ganze ab.

Fit-Mix

Montag: 19.45 - 20.45 Uhr

Der Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf dem Aufbau der Kraftausdauer. Nach dem Prinzip des Intervalltrainings haben wir eine abwechslungsreiche Muskelkräftigung durch den Einsatz von Hanteln und Tubes und der Kombination von Basic-Schritten zu einer Choreographie auf dem Stepper. Effektive Kraftübungen straffen die Muskulatur und bringen den Kreislauf durch ein dynamische Fitnesstraining in Schwung und das ganze zu passender und motivierender Musik.

Ein "All in one-Paket"im Kursbereich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide Kurse finden in der Turnhalle Ebenhausen unter der fachkundigen Leitung der Übungsleiterin Marina Gabel statt. Gerne auch zum Ausprobieren für Nichtmitglieder, natürlich aber auch für Wiedereinsteiger.

Und wenn die Männer meinen, das wäre nur was für Frauen, einfach mal vorbeikommen und merken wie sich Koordination und Beweglichkeit verbessert.

INFO
Christine Federlein, Telefon 09725/3377,
EMAIL: fitness@tsv-ebenhausen.net
Abteilung für Fitness&Gesundheit, TSV Ebenehausen 1920 e.V.